30.07.2014 09:44 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Blume Elektronik

Kleinst-Induktivitäten mit hoher Effizienz

Kurzfassung: Kleinst-Induktivitäten mit hoher EffizienzPower-Induktivitäten spielen eine wichtige Rolle in der Effizienzleistung der DC/DC-Wandler. Die HEI-Serie des Herstellers Chilisin kommt vor allem dort zum ...
[Blume Elektronik - 30.07.2014] Kleinst-Induktivitäten mit hoher Effizienz

Power-Induktivitäten spielen eine wichtige Rolle in der Effizienzleistung der DC/DC-Wandler. Die HEI-Serie des Herstellers Chilisin kommt vor allem dort zum Einsatz, wo kleine Bauformen mit hoher Strombelastbarkeit benötigt werden.
Im Vergleich zu anderen Wettbewerbern schneidet sie hier bei einem Induktivitätswert von 2,2 µH und einem Sättigungsstrom von 2,7 A besonders positiv ab. Ein weiterer Vorteil dieser Serie ist, dass die Induktivitäten, je nach Bauform, mit Bauteilhöhen von maximal 0,8 bis 1,2 mm, sehr flach sind. Mit Abmessungen von maximal 2,2 x 1,27 x 0,8 mm führt Blume Elektronik die kleinste Bauform der neuen HEI-Serie von Chilisin im Sortiment. Zudem weist diese bei 0,24 µH einen Sättigungsstrom von 4,8 A sowie einen Innenwiderstand von gerade mal 25 m? auf. Die gesamte HEI-Serie zeichnet sich durch einen hohen Q-Wert bei geringer Last und niedrigen RDC-Werten aus.
Zum Einsatz kommen diese Induktivitäten beispielsweise in Smartphones, Bluetooth-Kopfhörern, Navigationssystemen und PC-Peripherie.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Blume Elektronik Distribution GmbH
TecCenter 1