Live-Counter.com - Statistiken auf moderne Art.

Kreative Unternehmens-Präsentation bei Live-Counter
Kurzfassung: Die Website live-counter.com ist ein wahres Paradies für Statistikfreunde. Es werden unglaubliche Zahlen, Daten und Fakten aus verschiedenen Wissensbereichen im Livemodus präsentiert, um den User somit auf einfache und nachvollziehbare Weise die Statistiken näherzubringen. Ebenfalls sind Firmen über diese ganz neue Marketingschiene auf der Website mit einem Counter präsent.
[Live Counter - 25.07.2014] Interessante Statistiken plausibel präsentiert

Live-Counter.com bietet umfangreiche Statistiken aus den Wissensbereichen Mensch, Natur, Technik, Wirtschaft und Sonstiges. Jedes Thema wird auf einer eigenen Seite vorgestellt und der User erhält einen umfangreichen Informationstext zu den Zahlen. Die einzelnen Statistiken werden plausibel erklärt und jeder Anwender kann am Ende nachvollziehen, wie die Zahlen entstanden sind. Die eigentlichen Counter zu den Themen sind das Highlight auf jeder Seite. Diese bewegen sich live mit, was die Unglaublichkeit der Zahlen deutlich unterstreicht. Es ist ein Unterschied, ob eine feste Zahl angeschaut wird, oder ob sich diese steigert oder verringert. Während sich der User auf der Website befindet, kann er sehen, wie sich entsprechende Zahlen in der Zwischenzeit verändern, wodurch ein ganz anderer Eindruck erzeugt wird.

Der Welt beim Wachsen zusehen

Als Beispiel eines der zahlreichen Themen sei hier das Wachstum der Weltbevölkerung vorgestellt. Der User bekommt hier live die Zahlen der gestorbenen und geborenen Menschen seit Aufrufen der Website präsentiert. Außerdem werden hieraus der Zuwachs und die aktuelle Zahl der Weltbevölkerung errechnet. Da in der Sekunde 4,3 Menschen geboren werden und 1,8 Menschen sterben, kann man sich bereits an dieser Stelle vorstellen, wie rasant die Zahlen in den Countern laufen. Durch diese plastische Darstellung erhalten die Statistiken ein ganz eigenes Leben und es macht Spaß, sie zu beobachten und seine Schlüsse daraus zu ziehen.

Marketing für Unternehmen über live-counter.com

Für Unternehmen bietet live-counter.com eine ganz besondere Möglichkeit, in den Gedankenkreis der Benutzer einzudringen. Die User beschäftigen sich mit dem werbenden Unternehmen auf freiwillige Basis und führen sich Bereiche der Produktion vor dem inneren Auge vor. Wirbt beispielsweise ein produzierendes Unternehmen mit seinen hergestellten Produkten, die in einem Counter sekündlich steigern, so denkt sich der Besucher der Seite für kurze Zeit in die Produktion des Unternehmens und behält diese sogleich aufgrund der unglaublichen Daten und Fakten im Hinterkopf. Außerdem kann ein Unternehmen auf live-counter.com weitere Informationen zur Firma sowie Werbung oder Links platzieren, um den User zu einem aktiven Besuch der Homepage zu verleiten.
Live Counter
Live-Counter.com bietet eine ganz neue Welt der Statistiken. Zahlen und Fakten werden interessant dargestellt und für ein breites Publikum veröffentlicht. Außerdem können Unternehmen über die Website eine ganz neue Art von Marketingkanälen bedienen, indem sich Besucher freiwillig in das werbende Unternehmen hineindenken und sich hiervon überraschen lassen.
Live Counter, Herr Robert Löffler
Ramsdorf 8, 94574 Wallerfing, Deutschland