24.07.2014 11:59 Uhr in Gesundheit & Wellness von Gothaer Versicherungen

Gothaer Zahnzusatzversicherung - Testurteil sehr gut

Kurzfassung: Gothaer Zahnzusatzversicherung - Testurteil sehr gut- Finanztest gibt der Gothaer sehr gute Noten- Kosten von Zahnersatz bis zu 100% gedeckt- Attraktive BeiträgeFinanztest hat es in seiner neuesten A ...
[Gothaer Versicherungen - 24.07.2014] Gothaer Zahnzusatzversicherung - Testurteil sehr gut

- Finanztest gibt der Gothaer sehr gute Noten
- Kosten von Zahnersatz bis zu 100% gedeckt
- Attraktive Beiträge
Finanztest hat es in seiner neuesten Ausgabe bestätigt - mit der Bestnote sehr gut wurde der Gothaer Zahnzusatztarif MediZ Premium bewertet, der etwas günstigere Tarif MediZ Plus erhielt die Note gut. Die Tester legten dabei besonderen Wert auf ein hochwertiges Leistungsniveau, also eine weitgehende Abdeckung der im Bedarfsfall entstehenden Kosten.
Finanztest hat nachgerechnet: 3300 Euro lautet die Rechnung des Zahnarztes für ein Implantat mit vollständig verblendeter Metall-Keramik-Krone. Die gesetzliche Kasse zahlt davon maximal 416 Euro, der Patient muss die Differenz selber tragen. Hier empfiehlt Finanztest dringend eine Zusatzversicherung: "Tarife mit der Note sehr gut (sind) erste Wahl." Genau das bietet der Gothaer Tarif MediZ Premium: 100 Prozent des Rechnungsbetrages werden für Zahnersatz zusammen mit der Vorleistung der gesetzlichen Krankenversicherung im Rahmen der Regelversorgung erstattet. Bis zu 90 Prozent werden bei privatzahnärzlicher Behandlung erstattet.
Die Kosten dafür halten sich beim Gothaer MediZ in Grenzen. So bekommt ein(e) 30-Jährige den Plus-Schutz im Tarif MediZ Plus ab 4,39 Euro im Monat. Auch die Premiumabsicherung im sehr gut bewerteten Tarif MediZ Premium ist bezahlbar - die kostet den/die 30-Jährige(n) ganze 13,00 Euro im Monat. Je jünger man ist, desto günstiger ist der Beitrag.
"Die Kosten für einen guten Zahnersatz können sehr schnell in die Tausende gehen", gibt Emanuel Issagholian, Leiter des Produktmarketing von der Gothaer Krankenversicherung zu bedenken. "Eine leistungsstarke Zahnzusatzversicherung ist daher unumgänglich, um sich vor finanziellen Risiken zu schützen. Die Zahnzusatzversicherungen der Gothaer bieten hier hervorragende Leistungen zu attraktiven Preisen." Den eigenen Beitrag kann man sich bei der Gothaer im Internet ganz einfach selber berechnen (www.gothaer.de/zahnzusatz). Natürlich hilft auch gerne der nächstgelegene Gothaer-Berater.
Über die Gothaer
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Dr. Klemens Surmann
Presse und Unternehmenskommunikation