IHK Abschluss leicht gemacht

AKADA Weiterbildung macht Azubis fit für ihre Abschlussprüfungen
Kurzfassung: Das erfolgreiche Bestehen der Abschlussprüfungen ist für junge Auszubildende ein entscheidender Schritt in das zukünftige Berufsleben. Umso wichtiger ist es, dass sie mit einem guten Gefühl und selbstsicher in diese Prüfungen gehen. Die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. hat aus diesem Grund eine neue Seminarreihe ins Leben gerufen.
[AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V. - 18.07.2014] Das erfolgreiche Bestehen der Abschlussprüfungen ist für junge Auszubildende ein entscheidender Schritt in das zukünftige Berufsleben. Umso wichtiger ist es, dass sie mit einem guten Gefühl und selbstsicher in diese Prüfungen gehen. Die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. hat aus diesem Grund eine neue Seminarreihe ins Leben gerufen.

Die Intensivprüfungstrainings werden für die Ausbildungsberufe aus den Bereichen Industrie, Spedition, Logistikleistungen, Bürokommunikation sowie Groß- und Außenhandel angeboten. Ein kompletter Vorbereitungslehrgang besteht aus 3 Modulen. Jedes einzelne Modul umfasst 32 Unterrichtsstunden (8 Termine á 4 Unterrichtsstunden, 1 x wöchentlich jeweils 18:00 - 21:15 Uhr) und befasst sich mit einem Prüfungsfach.

Die Prüfungstrainings beginnen ab dem 8. September 2014 mit dem jeweiligen Kernfach der Prüfungsverordnung: Industrielle Geschäftsprozesse (Industriekaufleute), Bürowirtschaft (Bürokaufleute), Großhandelsgeschäfte (Groß- und Außenhandelskaufleute) und Leistungserstellung in Spedition und Logistik (Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen). Es folgen die Prüfungsbereiche "Kaufmännische Steuerung und Kontrolle" sowie "Wirtschafts- und Sozialkunde".

Erfahrene Dozenten und kleine Lerngruppen, von 7 - 12 Teilnehmern, bilden optimale Voraussetzungen für intensives Lernen und ein erfolgreiches Prüfungsergebnis.

Alle Termine und weitere Informationen finden Interessenten unter http://www.akada-weiterbildung.de - beispielsweise auch über Fortbildung Weiterbildung, Weiterbildung in NRW oder Weiterbildung Köln.
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V.
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V. Die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. hat sich den vielfältigen Bereichen der Bildung verschrieben. Im Jahr 1911 als Stenografenverein gegründet, von 2001 an als Verein für Weiterbildung und seit 2011 als BayAkademie bekannt, trägt der Traditionsverein seit dem 5. Dezember 2012 den neuen Namen AKADA. Die AKADA verfügt über 100 Jahre Erfahrung auf dem Bildungssektor. Zum bewährten Programm zählen EDV-, Office-, Sprach- und Buchhaltungskurse sowie zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen mit IHK-Abschluss und maßgeschneiderte spezifische Qualifizierungsangebote für Unternehmen. Das breit gefächerte Kursangebot richtet sich an alle Altersgruppen und steht auch Nicht-Vereinsmitgliedern offen. Die AKADA arbeitet mit rund 40 qualifizierten Referenten zusammen und legt dabei großen Wert auf kleine, lernintensive Gruppen. Im Frühjahr 2013 wurde die AKADA nach dem Zertifizierungsverfahren des "Gütesiegelbund Weiterbildung e. V." re-zertifiziert. Zudem ist sie Mitglied in der Qualitätsgemeinschaft Berufliche Weiterbildung Region Köln e. V. Die AKADA erfüllt damit höchste Qualitätsstandards.
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V., Frau Stefanie Schippers
Rathenaustraße 70, 51373 Leverkusen, Deutschland