Zahnarztpraxis Grahneis seit über acht Jahren erfolgreich in Leipzig

Die Zahnarztpraxis von Thilo Grahneis besteht bereits seit über acht Jahren erfolgreich an zwei Standorten in Leipzig.
Kurzfassung: Im folgenden Artikel informieren wir Sie über die Arztpraxis von Zahnarzt Grahneis und sein Team. Außerdem erhalten Sie Einblicke in die Geschichte der Praxis sowie einen Überblick über das Leistungsangebot. Somit erhalten Sie einen ersten Eindruck der Zahnarztpraxis und der angewandten Arbeitsweisen.
Zahnarztpraxis Grahneis seit über acht Jahren erfolgreich in Leipzig Zahnarztpraxisleipzig.com
[Zahnarzt Thilo Grahneis - 03.06.2014] Regelmäßige Zahnkontrolle
In den vergangenen Jahren hat sich im Bereich der Zahngesundheit einiges gewandelt und die richtige Zahnpflege wird für viele Menschen immer bedeutender. Tägliche Pflege und regelmäßige Kontrolltermine sind essentiell für eine lebenslange Erhaltung der eigenen Zähne. Die sachgemäße Zahnpflege beginnt bereits im Kindesalter und bleibt bis ins hohe Alter von großer Bedeutung. Deshalb sind Besuche in einer Zahnarztpraxis in gleichmäßigen Abständen sehr entscheidend.

Zahnärzte in Leipzig
In der Stadt Leipzig und Umgebung waren im Jahr 2009 bereits über 400 Zahnärzte angesiedelt, nach aktuellen Statistiken sind es sogar knapp 500 Ärzte. Diese praktizieren sowohl in Einzel- als auch in Gemeinschaftspraxen. Eine Zahnarztpraxis die sich besonders von ihren Wettbewerbern abhebt ist die Praxis von Zahnarzt Thilo Grahneis. Diese soll im weiteren Verlauf kurz vorgestellt werden und Herr Grahneis spricht persönlich über die Besonderheiten seiner Praxis.

Zahnarztpraxis Leipzig
Die Zahnarztpraxis von Thilo Grahneis ist in Leipzig an mittlerweile zwei Standorten vertreten. Die erste Praxis wurde im Jahr 2006 in Gohlis gegründet und wenige Jahre später eröffnete die zweite Arztpraxis im Stadtteil Plagwitz. In beiden Räumlichkeiten sind fachkundige Mitarbeiter beschäftigt, die sich in sämtlichen zahnmedizinisch relevanten Bereichen auskennen. Im Zentrum der Behandlungen stehen nicht nur die individuellen Patienten sondern auch eine persönliche Beratung. Die wichtigsten Grundprinzipien aller Mitarbeiter sind eine effiziente Behandlungsmethode und höchstmögliche Qualität. Das Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis Leipzig umfasst sämtliche zahnmedizinisch relevante Gebiete, von der Vorbehandlung über das Thema Implantologie bis hin zum fertigen Zahnersatz. Weitere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Prophylaxe und Kiefergelenkserkrankungen. Die Praxis verfügt außerdem über ein internes Dentallabor, das den Zahnersatz selbst anfertigt. Dies bietet unter anderem den Vorteil, dass Zahnersatz wie Kronen oder Brücken schneller hergestellt und individuell auf die Patienten abgestimmt werden können.

Interview mit Herrn Grahneis, behandelnder Arzt in der Zahnarztpraxis Leipzig

WUP: Seit wann gibt es Ihre Zahnarztpraxis in Leipzig?
Herr Grahneis: Unsere Praxis wurde am 1. Januar 2006 gegründet. Wir haben hier im Stadtgebiet zwei Standorte und die Praxis in Gohlis wurde zuerst ins Leben gerufen. Mit dieser Zahnarztpraxis haben wir im Jahr 2006 angefangen und 2011 folgte die Erweiterung zu unserer Zweitpraxis in Plagwitz. Beide Standorte sind für unsere Patienten mit sämtlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

WUP: Was hat sich seit der Gründung verändert?
Herr Grahneis: Seit der Errichtung unserer Zahnarztpraxis vor acht Jahren hat sich bei uns vieles geändert. Gerade in den Bereichen Personal und Räumlichkeiten waren die vergangenen Jahre durch einige Neuerungen geprägt. Aktuell haben wir wie gesagt zwei Praxen in Gohlis und Plagwitz, wobei ich in der ersten Praxis tätig bin und mit dieser sind wir im Jahr 2011 in größere Praxisräume umgezogen. In unserer anderen Zahnarztpraxis arbeiten zwei Ärztinnen und einige Zahnarzthelferinnen. Ursprünglich haben wir mit insgesamt einer Helferin angefangen und mittlerweile sind wir neun Mitarbeiter und haben außerdem ein eigenes praxisinternes Labor, in welchem zwei ausgebildete Zahntechniker arbeiten.

WUP: Welche Leistungen bieten Sie in Ihrer Praxis an?
Herr Grahneis: Unsere Zahnarztpraxis deckt alle Bereiche der allgemeinen Zahnheilkunde ab. Auch auf dem Gebiet des Zahnersatzes und der Implantologie sind wir sehr erfahren und unter anderem auf Prothetik spezialisiert. Zahnersatz ist neben allgemeiner Zahnmedizin und ästhetischen Behandlungsmethoden eine unserer Hauptaufgaben in unserer modernen Praxis. Im Bereich Kiefergelenkserkrankungen arbeiten wir eng mit einem Physiotherapeuten zusammen und sind dadurch im Stande, sämtliche Probleme die Kiefermuskeln betreffen schnell zu behandeln. Unsere Praxis in Gohlis setzt sich vermehrt mit dem Thema Implantologie auseinander und hat unser eigenes Zahnlabor integriert. In der Zweitpraxis in Plagwitz haben Frau Yoon und Frau Dr. Krumbholz ihre Schwerpunkte auf normale Zahnheilkunde gelegt.

WUP: Was zeichnet Ihrer Meinung nach eine gute Zahnarztpraxis von heute aus?
Herr Grahneis: In der heutigen Zeit ist es sehr wichtig ein klares und verständliches Konzept zu haben. Auch eine Spezialisierung kann von großem Vorteil für Arzt und Patienten sein. Wenn ein Zahnarzt versucht alle Bereiche der Zahnmedizin zu beherrschen kann es passieren, dass die Qualität darunter leider. In Restaurants ist es auch oftmals so, dass die Küche umso schlechter wird, je mehr Gerichte ein Koch anbietet. Die Qualität ist jedoch gerade in der Zahngesundheit ausschlaggebend, weshalb eine Spezialisierung durchaus sinnvoll ist. Durch eine Abdeckung kleinerer Bereiche kann eine bessere Qualität gewährleistet werden.

WUP: Was zeichnet Ihre Praxis im Besonderen aus?
Herr Grahneis: In unserer Zahnarztpraxis finden Patienten in erster Linie ein gutes Konzept und eine individuelle, persönliche Betreuung. Auch unsere Spezialisierung im Bereich des Zahnersatzes und unser eigenes internen Dentallabor zeichnen uns aus. Sämtliche Faktoren die den Zahnersatz betreffen werden bei uns in einer Praxis bereitgestellt und unseren Kunden aus einer Hand angeboten, um ihnen Wege zu ersparen. Ein solches Zahnlabor hat nicht jede Praxis und viele, die eines integriert haben, decken nur wenige Bereiche, wie die Produktion von Schienen, ab.

WUP: Was sollten Ihre Patienten über die Praxis unbedingt wissen?
Herr Grahneis: Am interessantesten für unsere Kunden ist unser besonderes Konzept. Das Behandlungskonzept, das wir hier fahren ist durchdacht und auf unsere Patienten abgestimmt. Wir bieten hier wie gesagt alles im Bereich der allgemeinen Zahnheilkunde bzw. alles, was mit Zahnersatz zu tun hat, an - Angefangen bei Implantologie bis hin zur kompletten Fertigstellung. Zu unserem Gesamtangebot zählen aber auch Teleskopprothesen, Kombiarbeiten und festsitzender Zahnersatz, die bei uns individuell hergestellt werden. Zur Gewährleistung eines hohen Qualitätsstandards haben wir zwei speziell ausgebildete Zahntechniker die in unserem vollwertig ausgestatteten Dentallabor arbeiten. Bei uns bekommen Sie keine Standardzähne sondern individuellen Zahnersatz.

WUP: Welche Ziele haben Sie sich für die Zukunft gesetzt?
Herr Grahneis: Mit der Praxis sind allgemein keine großen Veränderungen mehr geplant. Wir haben uns in den letzten Jahren ja räumlich und personell bereits stark verändert. Sonst habe ich mir persönlich als Ziel gesetzt, weniger Stress zu haben und ich wünsche mir für uns alle, dass wir gesund bleiben.

Für weitere Informationen ist Herr Grahneis telefonisch unter 0341/5641448 erreichbar oder Sie besuchen die Webseite der Praxis unter zahnarztpraxisleipzig.com.

Kontakt:
Praxis für Ganzheitliche Zahnmedizin - Thilo Grahneis
Alte Mühle zu Leipzig Gohlis
Platnerstraße 13
Mail: gohlis@zahnarztpraxisleipzig.com
Web: www.Zahnarztpraxisleipzig.com

Dr. med. dent. Monika Krumbholz
Karl-Heine-Straße 101
Mail: plagwitz@zahnarztpraxisleipzig.com
Web: www.Zahnarztpraxisleipzig.com
Zahnarzt Thilo Grahneis
Zahnarzt Thilo Grahneis Wir sind Zahnärzte aus Leidenschaft und begrüßen Sie recht herzlich auf unser Webseite. Hier finden Sie Informationen über unser Leistungsspektrum sowie Allgemeines der Zahnmedizin. Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, Sie kennenlernen zu dürfen.
Zahnarzt Thilo Grahneis, Herr Thilo Grahneis
Platnerstraße 13, 04155 Leipzig, Deutschland