Comicmesse Köln am 03.05.2014 - Eine Maximaldosis Comic

.
Kurzfassung: .
Comicmesse Köln am 03.05.2014 - Eine Maximaldosis Comic www.comicmesse-koeln.de
[Comicmesse Köln (Intercomic) - 23.04.2014] -- /via JETZT-PR/ -- Am Samstag, den 03.05.2014 bietet die Comicmesse Köln den Comic-Fans in der Stadthalle Köln-Mülheim ein riesiges Angebot an Neuerscheinungen aus Genren wie Fantasy, Manga, Independent Comics, Comic Kunst, Krimi und Horror sowie das größte Comic-Antiquariat im deutschsprachigen Raum. Eine vielseitige Mischung aus Zeichnern und Autoren freut sich im Rahmen von Signierstunden auf den Kontakt zu ihrer Community. Sie möchten einmal dabei sein, wenn eine Originalzeichnung entsteht? Dann ist das die Gelegenheit! Zusätzlich bietet der Verkauf von Comic-Figuren ihrer Lieblingshelden sowie weiteren Merchandising-Produkten einen weiteren Anreiz zum Besuch. Ebenfalls im Angebot befindet sich eine große Auswahl an Romanen und Büchern. Alle Informationen zur Messe finden Interessenten direkt online unter www.comicmesse-koeln.de.

Auf hunderten Verlags-und Händlertischen wird auf der 75. Comicmesse Köln den Besuchern die gesamte Bandbreite des Planet Comic präsentiert. Verlage wie Salleck Publications, Edition 52, Comics etc. und der All-Verlag nutzen die Messe regelmässig als Plattform, um ihre Neuerscheinungen dem Fachpublikum vorzustellen. Darüber hinaus geben bekannte Künstler wie auch Newcomer den direkten Einblick in ihr Schaffen.

Wir freuen uns, Ihnen Randy Valiente, der extra aus Manila anreist, bei seinem ersten Besuch in Europa, auf der Comicmesse präsentieren zu können. Er wird neben seinen eigenen Arbeiten auch Material von Kollegen dabei haben. Lassen Sie sich die Gelegenheit, einen Blick auf die dortige Szene zu werfen und mit ihm ins Gespräch zu kommen nicht entgehen! Ebenso freuen wir uns, das wir Alexis Martinez für eine Teilnahme gewinnen konnten. Martinez hat mit seiner Geschichte "Das Tagebuch des Ricardo Castillo", erschienen u.A. in der FAZ, für Aufsehen gesorgt. Mit von der Partie sind diesmal ausserdem Sarah Burrini, Trägerin des Sondermannpreises der Frankfurter Buchmesse 2012, Matthias Kringe (MAD-Magazin), Corvin, TeMel, Robert Heracles sowie weitere Künstler. Ebenso freuen sich hochkarätige Autoren wie Achim Mehnert und Horst Hoffmann (beide Perry Rhodan, Sci-Fi) auf das persönliche Treffen mit den fachkundigen Besuchern. Die komplette Liste der teilnehmenden Künstler ist auf der Comicmesse Köln Webseite einsehbar.

Die Eintrittspreise der Comicmesse Köln betragen 6 EUR für Erwachsene bzw. 9 EUR für die Familienkarte mit zwei Erwachsenen. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. Alle Infos rund um die Anreise und Parkmöglichkeiten finden Besucher direkt online unter www.comicmesse-koeln.de/besucherinfos/.
Comicmesse Köln (Intercomic)
Comicmesse Köln (Intercomic) Seit 2008 wird die Comicmesse Köln in Köln-Mühlheim federführend von Thomas Götze, als Nachfolge-Veranstalter des Hethke-Verlags, organisiert. Die Comicmesse Köln ist die führende Comic-Fachmesse im deutschsprachigen Raum und findet zwei Mal im Jahr - jeweils Mai und November - statt. In Zusammenarbeit mit Verlagen, Comic-Zeichnern und -Autoren bietet die Comicmesse Köln ihren Besuchern eine einzigartige Plattform, um sich über nationale und internationale Neuerscheinungen und Trends zu informieren und auszutauschen. Zusätzlich ist die Comicmesse Köln als eines der größten Comic-Antiquariate in Deutschland der bedeutendste Szene-Treffpunkt für alle Comic-Sammler.
Comicmesse Köln (Intercomic), Herr Thomas Götze
Haferkamp 7, 22941 Bargteheide, Deutschland