Die konzeptionelle Beratung der Euro-Finanz-Service AG

Als die EFS AG (Euro-Finanz-Service AG) im Oktober 1996 gegründet wurde, waren Vertriebe, die mit diversen Partnergesellschaften kooperierten, schon mehr als zwei Jahrzehnte auf dem deutschen Markt.
Kurzfassung: Die Euro-Finanz-Service AG bietet umfassende Allfinanzberatung mit erstklassigen Produkten von namhaften deutschen und europäischen Produktpartnern aus der Finanzwelt. Als branchen- und konzernunabhängiges Unternehmen stellt die Euro Finanz Service AG (EFS AG) die individuellen Ziele und Wünsche des Kunden in den Mittelpunkt und vertritt nicht die Interessen einzelner Versicherungen oder Banken.
Die konzeptionelle Beratung der Euro-Finanz-Service AG Euro-Finanz-Service AG
[EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG - 14.04.2014] Trotzdem gab es immer noch Vorbehalte gegen die Möglichkeit, ein Allfinanzangebot aus einer Hand anbieten zu können.

Das traditionelle Modell
Für viele Deutsche ist der Bankberater der Hausbank immer noch mit einem hohen Vertrauensvorsprung belegt. Und auch "mein" Versicherungsvertreter kennt sich mit "seiner" Versicherung aus, und der Bausparkassenberater ist Fachmann in seinem Ressort. Über viele, viele Jahre wurde immer wieder an diesem altbewährten System festgehalten; deswegen hätte es ja auch immer die unterschiedlichsten Ausbildungen gegeben: die zum Bankkaufmann und die zum Versicherungskaufmann. Das hat sich bis heute nur insofern geändert, als es mittlerweile zusätzlich den Beruf des Fachberaters für Finanzdienstleister gibt. Und egal ob Volks- und Raiffeisenbanken, Sparkassen oder sonstige Privatkundenbanken: Jedes Kreditinstitut bietet heute wie selbstverständlich Finanzchecks, Lebensphasenmodelle oder ähnliches an. Am Ende des Finanzchecks steht natürlich die Produktpalette aus dem eigenen Portfolio und unternehmensgruppeneigenen Verbundpartnern zur Verfügung. Die Bankkollegen machen sicher keinen schlechten Job und gehen im Rahmen ihrer Möglichkeiten auf die Wünsche der Kunden ein - jedoch nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Diese sind eben auf die eigenen Produkte und Verbundpartnerprodukte beschränkt. Unabhängige Finanzvertriebe haben jahrzehntelang für ein Beratungskonzept, das eben einen Check oder eine Analyse mit sich anschließender Beratung und einem immerwährenden Service als Leistung bietet, geworben - heute findet diese Vorgehensweise in nahezu jedem seriösen Institut Anwendung. Frei nach dem Sinnspruch, dass eine Idee solange ausgelacht, ja, sogar bekämpft wird - bis sie sich schließlich durchsetzt.

Begonnen hat die Euro Finanz Service AG mit den Konzepten: Planende Baufinanzierung, Private Altersversorgung, Immer wieder Geld, Existenzsicherung.

Diese Konzepte wurden und werden bis heute weiterhin individuell zugeschnitten; eben konzeptioniert. Denn selbstverständlich standen und stehen die Kundenwünsche im Vordergrund - konservativ orientierte Personen müssen logischerweise anders beraten werden als ertragsorientierte. Trotzdem können Sie dasselbe Konzept erhalten - nur mit unterschiedlichen Inhalten oder Features.

Mit dieser Flexibilität unterstreicht die EFS AG ihre Unabhängigkeit und stellt den Kunden in den Mittelpunkt einer Beratung.

Die EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG (EFS AG) Ihr unabhängiger Finanzdienstleister
Die EFS AG bietet umfassende Allfinanzberatung mit erstklassigen Produkten von namhaften deutschen und europäischen Produktpartnern aus der Finanzwelt. Als branchen- und konzernunabhängiges Unternehmen stellt die Euro Finanz Service AG die individuellen Ziele und Wünsche des Kunden in den Mittelpunkt und vertritt nicht die Interessen einzelner Versicherungen oder Banken.

Die EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG (EFS AG) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit über 40 jähriger Managementerfahrung. Das Unternehmen wurde 1996 in Mainz gegründet. Im April 2002 gründete Senator Otto Wittschier die EFS AG Österreich und startete somit in den europäischen Markt. Diese erfolgreiche Expansion wurde mit den Eröffnungen der Gesellschaften in Polen (2004) und Ungarn (2010) unterstrichen. Rund 3.500 EFS-Vermittler betreuen in 120 Standorten europaweit 220.000 Kunden, die uns mit 600.000 Verträgen ihr Vertrauen schenken. Gemeinsam mit namhaften Produktpartnern bieten wir zukunftsorientierte, leistungsstarke und nachhaltige Allfinanzvermittlung.

Qualifizierte und ausgebildete Finanzexperten beobachten täglich den Finanzmarkt und optimieren für den Kunden die finanzielle Situation. So werden ausschließlich erstklassige und sinnvolle Produkte aus dem kompletten Marktangebot herausgefiltert, denn die individuellen Wünsche und Ziele des Kunden stehen im Mittelpunkt. Die Finanzvermittler der Euro Finanz Service AG analysieren aus diesem Grund im ersten Schritt den IST-Zustand mittels eines EUR-Checks und werten die Daten streng vertraulich mit Spezialisten aus. Im Anschluss werden in einem persönlichen Gespräch Möglichkeiten zur Optimierung der finanziellen Situation aufgezeigt.

Weitere Informationen zur Euro Finanz Service AG sind zu finden unter: about.me/EuroFinanzService,

de.slideshare.net/euro-finanz-service

www.scoop.it/t/euro-finanz-service
EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG
EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG Die EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG (EFS AG) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit über 40 jähriger Managementerfahrung. Das Unternehmen wurde 1996 in Mainz gegründet. Im April 2002 gründete Senator Otto Wittschier (”  2008) die Euro-Finanz-Service AG Österreich und startete somit in den europäischen Markt. Diese erfolgreiche Expansion wurde mit den Eröffnungen der Gesellschaften in Polen (2004) und Ungarn (2010) unterstrichen.

EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG, Herr Abteilung Presse
Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz, Deutschland