Zahlungsverzug in mittelständischen Unternehmen

Dominoeffekt
Kurzfassung: Wenn die Liquidität gering ist, hilft ein professionelles Inkasso mehr als jede Bank, die finanzielle Handlungsfähigkeit eines Unternehmens zu erhalten.
Zahlungsverzug in mittelständischen Unternehmen Mittelstand: dank inkassolution wieder im Plus
[inkassolution GmbH - 30.03.2014] Ob mittelständische Unternehmen oder grosse Konzerne - die Kunden der inkassolution GmbH haben etwas gemeinsam: Alle warten auf den Geldeingang zahlungsunwilliger Schuldner - dank der Hilfe des Inkassounternehmens in fast allen Fällen auch erfolgreich.

Jedes Unternehmen plant Forderungsausfälle in einer bestimmten Höhe ein, doch vor allem mittelständische Unternehmen wie Handwerksbetriebe oder kleinere Agenturen haben meist nicht die Möglichkeit, ausreichend finanzielle Rücklagen zu bilden.

Grossaufträge locken mit hohen Umsatzsummen, doch Voraussetzung ist natürlich, dass der Kunde seiner Zahlungsverpflichtung auch unverzüglich nachkommt. Unter www.inkassolution.ch finden Selbstständige, Unternehmen, Konzerne und private Gläubiger professionelle Unterstützung bei der Forderungseintreibung.

Wenn die eigene Insolvenz vor der Tür steht
Eine steigende Zahl kleinerer Unternehmen und Ein-Mann-Betriebe bauen langfristig auf fachmännische Inkassohilfe. In manchen schwerwiegenden Fällen geht es sogar darum, die eigene Insolvenz abzuwenden. Bleiben hohe Forderungen offen, so kann dies schnell das Aus für die betroffene Firma bedeuten.

'Das ist besonders dann der Fall, wenn der Unternehmer nicht nur mit seiner Arbeitskraft in Vorleistung tritt, sondern auch im Vorfeld hohe Kosten für die Materialbeschaffung übernimmt,' weiss Geschäftsführer und Unternehmensgründer Milic.

Nicht nur ausbleibende Zahlungen, auch verspätete Zahlungen können die Liquidität eines Betriebes vorübergehend lahmlegen. Die inkassolution GmbH erreicht ihre Ziele konsequent und zuverlässig.

In der Schweiz und in Deutschland gilt eine gesetzliche Zahlungsfrist von bis zu 30 Tagen. Doch nicht alle Kunden halten diese Fristsetzung ein. Immerhin werden die meisten Rechnungen innerhalb der ersten 60 Tage beglichen. Jedoch liegt grundsätzlich die Zahlungsmoral in Deutschland bei nur rund 88 %.

Inkassolution - professionell, seriös, zielorientiert
'Bei unserer täglichen Arbeit ist Beharrlichkeit ebenso wichtig wie ein niveauvoller Umgang miteinander. Wir erreichen unser Ziel mit Seriosität und dem starken Einsatz unserer psychologisch geschulten Mitarbeiter. Über 60 Prozent aller Fälle können bereits bei dem ersten Telefonkontakt erfolgreich abgeschlossen werden,' erklärt ein Mitarbeiter des professionellen Inkassoteams.

Mittelständische Unternehmen tragen ein hohes finanzielles Risiko, das durch die Zusammenarbeit mit einem Inkassobüro deutlich minimiert werden kann.

Ein erster Bilanzstrich im Jahr 2014 wurde bereits gezogen: Bisher konnten die Mitarbeiter der inkassolution GmbH wieder eine Vielzahl von Erfolgen verbuchen. Mancher Betrieb und einige Unternehmen konnte auf diese Weise wieder ein Plus auf ihrem Konto verzeichnen.
inkassolution GmbH
inkassolution GmbH Die inkassolution GmbH aus Hünenberg in der Schweiz ist der Zusammenschluss vieler Spezialisten für Inkasso zu einem Unternehmen. Das Modell der Jahresmitgliedschaft garantiert Kunden eine hohe Zuverlässigkeit und eine perfekte Bearbeitung. Da das Mahnwesen vom Kerngeschäft ablenkt, übernehmen geschulte Inkassospezialisten freundliche, aber effektive Schritte, die zu schnellen Zahlungserfolgen führen. Damit säumige Kunden weiterhin mit einem guten Gefühl kaufen oder Dienstleistungen beanspruchen, überzeugen die Mitarbeiter die Kunden, ohne sie zu verprellen. Ein einmaliger Rückstand ist kein Anlass, das vertrauensvoll gewachsene Verhältnis zwischen Anbieter und Kunde in Frage zu ziehen. Für diesen Spagat zwischen Zahlungen und Kundenerhalt erbringen die Mitarbeiter von inkassolution gerne Höchstleistungen in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland. Durch die Ausbildung kompetenter Nachwuchskräfte schafft das Unternehmen eigene und erfolgreiche Zukunftsperspektiven für junge Menschen.
inkassolution GmbH, Herr Milan Milic
Bösch 35, 6331 Hünenberg, Schweiz