14.03.2014 11:29 Uhr in Handel & Dienstleistungen von TRACO GmbH

Friedhof Ingelheim

Gestalterische Einheit aus Travertin
740x534 Pixel - Dateigröße: 102,24 Kb
Bei der Planung von Friedhöfen und Friedhofsgebäuden stehen Architekten vor einer besonderen Herausforderung. Denn die Anlagen stellen einerseits einen Ort der Trauer und Ruhe dar, sollen andererseits aber auch nicht bedrückend wirken. Wie sich dieser Spagat bewältigen lässt, zeigt der neu gestaltete Zentralfriedhof in Ingelheim am Rhein. Raumübergreifende, helle Bruchsteinmauern verleihen dem Areal eine freundliche Atmosphäre. Im Mittelpunkt steht die imposante Aussegnungshalle, die unter anderem mit dem Best Architects Award 2013 und dem BDA Architekturpreis Rheinland-Pfalz 2012 ausgezeichnet wurde. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Jürgen Schaal

Schaal.Trostner Kommunikation
Eichwiesenring 1/1

Die Pressemeldung "Gestalterische Einheit aus Travertin" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Gestalterische Einheit aus Travertin" ist TRACO GmbH, vertreten durch Ulrich Klösser.